| ,

Viele Grüße aus Frankreich!

18 motivierte Schüler der Stufen E2 und Q2 sowie ihre zwei begleitenden Lehrkräfte senden viele Grüße an die Schulgemeinde aus dem schönen Frankreich.
Hier in Loudéac sind wir herzlich empfangen worden. Uns wird ein sehr abwechslungsreiches und schönes Programm geboten. Neben dem Kennenlernen der Schule kommen die kulinarischen und sportlichen Besonderheiten auch nicht zu kurz. Crêpes backen und Pétanque spielen machen sehr viel Spaß.
Ein Höhepunkt war der Besuch der Stadt Saint-Malo mit der wunderschönen Lage am Meer. Dabei durfte ein Picknick am Strand nicht fehlen.
Am Wochenende lernen wir in den Familien noch besser die Besonderheiten der bretonischen Kultur kennen und können unsere französischen Sprachkenntnisse anwenden und erweitern. Wir freuen uns schon auf die kommenden Tage im Nordwesten Frankreichs.

Text/Fotos: Köhler