| ,

Neuigkeiten aus Vereda Funda

Wir vom Brasilien-Projekt von „Schüler helfen e.V.“ freuen uns über die Bilder, die uns die Jugendlichen aus Vereda Funda geschickt haben. Mit unserer finanziellen Unterstützung stellten sie im Dezember 2018 einen Mast auf, um mit diesem das Internet-Signal in der Gemeinde verteilen zu können. Aufgrund der Entfernung zwischen dem Gemeindezentrum und den Wohnungen war die Nutzung bisher sehr begrenzt. Die neuen Einrichtungen werden in Zukunft die Möglichkeiten der Internetnutzung verbessern, um Aufgaben in Schule und Universität zu erleichtern.

Bei einem Besuch im Sommer betonten die Jugendlichen die Wichtigkeit unserer Unterstützung, die ihnen sowohl mit den Musikinstrumenten weiterführende Kontakte als auch mit dem Internet ein „Fenster zur Welt“ ermöglichte und zu viel Anerkennung auch innerhalb der Gemeinde führte. (WL)