| ,

Jugend trainiert für Olympia Tischtennis

Am 21.11.2018 waren die Schulamtsentscheide Tischtennis in Bad Homburg, an denen drei Mannschaften des WEG teilnahmen. Im Wettkampf 4 (Jahrgänge 2006-2009) konnten wir zwei Mannschaften und im Wettkampf 3 (Jahrgänge 2004-2007) eine Mannschaft melden.

Für den Wettkampf 4 standen der Vielseitigkeitswettbewerb, Einzel- und Doppelspiele auf dem Programm. Nach spannenden Spielen konnte die erste Mannschaft des Wettkampfes 4 die Qualifikation zum Regionalentscheid sicherstellen. Hier war es dem einzigen Mädchen der Mannschaften, Charlotta Hainz, vergönnt, den entscheidenden Punkt zu holen. Die zweite Mannschaft belegte den 4. Platz.
Die Jungen des Wettkampfes 3 hatten es mit schweren Gegnern zu tun. Sie belegten Platz 4, nachdem das letzte Doppel im Spiel um Platz 3 leider geschenkt werden musste.
Schon am 05.12.2018 stand der Regionalentscheid in Limburg an. Leider konnte hier insgesamt nur der vierte Platz erreicht werden. Nachdem man nach den Gruppenspielen bereits für den Hessenentscheid qualifiziert war, wurden die Wettkampfregeln nochmals geändert! Der Vielseitigkeitswettbewerb wurde mit einem sehr guten zweiten Platz abgeschlossen. Im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 war etwas die Luft raus, so dass man mit dem vierten Platz die Heimreise antrat.
Wir möchten allen Schülern und der Schülerin ganz herzlich für die spannenden und fairen Spiele danken – unsere Schule wurde auf sehr freundliche und sportliche Art vertreten!
Ganz besonderer Dank geht an Frau Kleinschmidt, die die Tischtennis AG am WEG leitet und an beiden Spieltagen als Betreuerin zur Verfügung stand. Des weiteren konnten wir am ersten Spieltag auf unseren ehemaligen Kollegen Pramschüfer zurückgreifen, der ebenfalls eine Mannschaft betreute. Auch ihm herzlichen Dank!