| , ,

Merci und Thank you!

Dies sagte Fachbereichsleiterin Katja Euler den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der CAE- und DELF-Sprachkurse, als sie ihnen zur Erlangung ihrer Sprachzertifikate gratulierte.
Auch in diesem Jahr haben sich wieder Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe der Herausforderung gestellt und Sprachdiplome in Englisch bzw. Französisch erworben. Nach intensiver Vorbereitung unter Leitung von Frau Strahle bzw. Frau Gebele unterzogen sie sich sowohl schriftlichen als auch mündlichen Prüfungen.
Sowohl das Cambridge Certificate in Advanced English der Universität Cambridge als auch das DELF-Diplom des französischen Staates werden weltweit von vielen Universitäten als Qualifikationsnachweis in der Fremsprache anerkannt und geben auch internationalen Arbeitgebern einen sehr differenzierten Überblick über die Sprachkenntnisse eines Bewerbers.
Im Beisein der Kursleiterinnen und des Fachsprechers Französisch, Sebastian Köhler, erhielten Noah Kraus, Anne Weber und Gabriel Sucker ihr Cambridge Certificate. Julia Greilich, Inken Heyer, Mareike Kudernatsch, Merle Schellenberger, Dorian Wiese sowie Miriam Wilhelm freuten sich über ihr DELF-Diplom.
Herzlichen Glückwunsch und große Anerkennung allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für diese tollen Leistungen! (EU)