Buch im Karton – Buchvorstellungen der Klasse 5c

Wir haben vor einigen Wochen von Frau Bartel-Herrmann, unserer Deutschlehrerin, den Auftrag bekommen, dass wir ein Buch lesen sollten oder vielleicht ein Buch nehmen, das wir schon gelesen hatten, und daraus sollten wir ca. drei Minuten flüssig eine Stelle vorlesen können. Außerdem sollten wir erzählen können, wovon das Buch handelt. Wir sollten dazu auch noch einen Schuhkarton basteln, der eine Szene aus dem Buch darstellt.
Wir haben die Buchvorstellungen unserer Mitschüler mit Smileys bewertet und als alle Schüler mit ihrer Buchvorstellung fertig waren, hat Frau Schneider von der Hellersche Buchhandlung in Büdingen 16 Kartons ausgesucht, die sie dann in einem Schaufenster ihrer Buchhandlung ausgestellt hat.
Dafür, dass wir uns so bemüht haben, hat sie jedem aus unserer Klasse eine Kugel Eis spendiert. Uns allen hat es gut gefallen, dass unsere Schuhkartons in dem Schaufenster ausgestellt wurden.

Luke und Timon – Fotos: Bartel-Herrmann