Dritte Runde des Mathematikwettbewerbs – Das WEG ist vertreten!

Am 08.05.2018 fand an der Alexander von Humboldt Gesamtschule in Aßlar die dritte Runde des diesjährigen Mathematikwettbewerbs des Landes Hessen statt. Die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler der mittelhessischen Landkreise trafen sich, um in einer weiteren Klausur ihr Können unter Beweis zu stellen.
Als sechstplatzierte des Wetteraukreises qualifizierte sich unsere Schülerin Sophia Heck für diese Runde und trat hoffnungsvoll die Reise nach Aßlar an. Getreu dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach einer durchaus anspruchsvollen Klausur (wer es nicht glaubt, kann sich gerne selbst überzeugen) eine Betriebsführung bei einem örtlichen Metallunternehmen, zahlreiche Grußworte, eine Urkunde sowie Sachpreise.

Jetzt heißt es Daumen drücken, denn mit etwas Glück darf Sophia bereits im Juni an der Landessiegerehrung in Darmstadt teilnehmen.

Fotos: Beck/Hill