Wieder Tischtennis am WEG

Jugend trainiert für Olympia

Zum ersten Mal seit einigen Jahren präsentierte sich das WEG wieder mit einer Tischtennis-Schulmannschaft. Aufgrund der großen Resonanz konnten wir 3 Mannschaften stellen; für jede Wettkampfklasse eine.
Am 10.11.2017 ging es nach Ober-Erlenbach zum Wettkampf. Für die WK IV stand neben dem Tischtennis noch ein weiterer Wettkampf auf dem Plan: 4 Stationen, u.a. Slalomlaufen und Kisten treffen, fließen in die Endplatzierung mit ein. Am Ende des Tages wurden die WK II- Jungs nach tollen Leistungen drittplatzierter von  5 Mannschaften, ebenso die WK III von 4 Mannschaften. Leider verpassten sie somit ganz knapp die Qualifikation für den Regionalentscheid. Das Team WK IV konnte sich mit einem glücklichen 2. Platz (der eigentliche Gewinner spielte außer Konkurrenz wegen falscher Aufstellung) für den Regionalentscheid am 06. Dezember in Elz qualifizieren.

Monika Kleinschmidt, Tom Seum, Sebastian Folke