Formidable! – Ausgezeichnet!

Sechs Schülerinnen und Schüler des WEG sind in diesem Jahr von Fachbereichsleiterin Katja Euler und Fachvorsteher Sebastian Köhler mit dem DELF-Diplom ausgezeichnet worden. Das DELF ist ein vom französischen Staat ausgestelltes Sprachdiplom. Dieses ist international anerkannt und kann bei Einschreibungen an Hochschulen und professionellen Bewerbungen eingesetzt werden.
Dieses Jahr gab es fünf Prüfungen im Französischen auf dem Niveau B1 sowie eine Prüfung in B2. Die schriftlichen Prüfungen waren im Frühjahr am WEG, die mündlichen wenige Zeit später in Frankfurt. Frau Hammel begleitete die engagierten Schülerinnen und Schüler dabei. Dabei ist hervorzuheben, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich selbstständig ohne einen Kurs auf ihre Prüfungen vorbereitet haben! Dieses Engagement ist vorbildlich und beispielhaft für alle, die ihre Kenntnisse in der Sprache unseres Nachbarlandes erweitern wollen.

So gratulieren wir ganz herzlich zu dieser ausgezeichneten Leistung und zum Bestehen der DELF-Prüfung! (KO)