| ,

Ein Theaterbesuch bei den Burgfestspielen von Bad Vilbel

Am Dienstag, dem 16.5.2017, waren wir zusammen mit der Klasse 5b in Bad Vilbel bei den Burgfestspielen. Wir haben uns das Theaterstück „Tintenherz“ angeschaut. An diesem Tag hatten außerdem Gregor und Noah aus unserer Klasse Geburtstag. Wir sind alle zusammen mit dem Reisebus nach Bad Vilbel gefahren und mussten dann vom Parkplatz aus noch ein Stück bis zur Burg laufen. Die Burg sah sehr alt, aber auch interessant aus. Außerdem war sie ziemlich groß. Als wir ankamen, warteten schon sehr viele andere Kinder darauf, in die Burg hineingelassen zu werden.
Innen drin war eine Bühne aufgebaut mit lauter Buchstaben, die kreuz und quer darauf verteilt waren. Fast alle Zuschauerplätze waren besetzt. Das Theaterstück war sehr aufregend und spannend. Es gab sogar eine kleine Feuershow. Ich persönlich fand alle Schauspieler sehr gut, denn jeder war gut in seiner Rolle und hat auf seine Art gut gespielt. Also insgesamt fand ich das Theaterstück super!
Man konnte sich in der Pause auch ein Eis kaufen. Das war auch gut, denn die Sonne schien heiß vom Himmel, sodass man ganz schön am Schwitzen war.
Mir hat der Ausflug gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten.

Emily Blumröder, Klasse 5a