Mathe-Asse haben zugeschlagen

Am 01.12.2016 haben die Schüler der achten Klasse am Mathematikwettbewerb teilgenommen. Die Aufgaben des Wettbewerbs sind sehr anspruchsvoll und umfassen verschiedene Themengebiete. Neben Algebra und Geometrie wurde auch Wahrscheinlichkeitsrechnung thematisiert. Besonders erfolgreich waren die Mädchen des WEG. Schulsiegerin wurde Julia Greilich. Aber auch Merle Schellenberger, Christine Mordier und Mareike Kudernatsch haben eine Glanzleistung dargeboten. Diese Schülerinnen werden das Wolfgang-Ernst-Gymnasium nun in der zweiten Wettbewerbsrunde vertreten. Die Schulgemeinschaft drückt Ihnen die Daumen und wünscht viel Erfolg! (AM)

Foto: Die Preisträger bei der Übergabe der Urkunden durch Schulleiterin Dr. Anne Zingrosch