Kein Glück beim Regionalentscheid Volleyball

Die Jungen-Schulmannschaft im Wettkampf IV des Volleyball-Wettberwerbs „Jugend trainiert für Olympia“ konnte sich beim Regionalentscheid in Oberursel diesmal nicht für den Landesentscheid qualifizieren. Gegen die Schlechten schlecht gespielt und gegen die Guten gut – das reichte am Ende nur zum vierten Platz.
Los ging es gleich mit einer unnötigen Niederlage gegen das schwächste Team im Wettbewerb, die Schule aus Lollar (0:2). Dann lief´s etwas besser – glatt 2:0 gegen Lauterbach, bevor sich die Altkönigschule Kronberg und das WEG einen langen und spannenden Kampf lieferten, den Büdingen schließlich unglücklich 20:18 im Tiebreak verlor. Die Abschlussniederlage gegen Biedenkopf spielte dann keine Rolle mehr, obwohl die WEG-Jungs hier die schönsten Spielzüge zeigten. Biedenkopf war an diesem Tag eine Klasse für sich und gewann den Wettbewerb ungefährdet.