Zu Besuch bei Peter Pan

Am Dienstag, den 13.12.2016 haben wir, die Klasse 5b, einen Ausflug nach Frankfurt ins Schauspielhaus gemacht. Zuerst trafen wir uns in Büdingen am Bahnhof und wurden von Frau Bartel-Herrmann in Vierergruppen zu den Paten eingeteilt. Dann fuhren wir von dort mit verschiedenen Zügen bis zum Römerplatz. Bis dorthin mussten wir öfter umsteigen und immer am kalten Bahnhof warten, das war doof.
Endlich angekommen entschieden sich ein paar Kinder, sich den Dom von Frankfurt anzusehen, andere gingen direkt zum Weihnachtsmarkt. Nach einer Stunde auf dem Weihnachtsmarkt war die Zeit um und wir machten uns auf den Weg zum Schauspielhaus. Dort schauten wir uns das Stück „Peter Pan“ an. Hier haben uns besonders die Kostüme der Darsteller gefallen.
Da es auf dem Weihnachtsmarkt so viele schöne Stände gab, gingen wir nach der Vorstellung nochmal dort hin. Manche von uns liefen auch noch über den Eisernen Steg (Brücke über den Main). Am Schluss trafen wir uns am Dom. Von dort aus ging es mit dem Zug wieder zurück nach Büdingen. Die Zugfahrt war nicht so schön, da der Zug so voll war, dass wir oft stehen mussten.
In Büdingen holten uns unsere Eltern ab. So ging ein schöner Tag mit unseren Paten, unserer Klasse und unserer Lehrerin zu Ende. Vielen Dank an alle.

Hannah Geyer und Theresa Heckert