Unser Ausflug nach Gießen

Am Montag, den 28.11.2016, fuhren wir aus der 8a zusammen mit der Klasse 8c und den beiden Klassenlehrerinnen Frau Schultz-Wildelau und Frau Jung nach Gießen zum Schlittschuhlaufen.
Morgens trafen wir uns am Bahnhof in Büdingen und fuhren mit dem Zug bis zum Gießener Hauptbahnhof. Da wir ein wenig zu früh dort waren und nicht in der Kälte an der Eislaufbahn warten wollten, durften wir vorher schon in Kleingruppen auf den Weihnachtsmarkt gehen.
Gegen 11:30 Uhr trafen wir uns wieder an der Eislaufbahn. Nachdem alle die geliehenen Schlittschuhe angezogen hatten, gingen wir bei strahlendem Sonnenschein aufs Eis. Die Anfänger, die nicht so gut fahren konnten, bekamen Hilfe von den anderen, sodass niemand alleine war und sich am Ende alle (halbwegs) sicher auf dem Eis bewegten. Toll war, dass wir die Eislaufbahn ganz für uns alleine und so trotz einiger harmloser Stürze viel Spaß hatten. Anschließend verbrachten wir noch einige Zeit auf dem Weihnachtsmarkt. Am späten Nachmittag kamen wir etwas erschöpft, aber gutgelaunt wieder in Büdingen an.

Julia, Pauline und Christine