|

„Planet Zukunft“ lädt ein zum Abschlussfest

Nach zehnjähriger Laufzeit endet am 31.12. diesen Jahres das Modellprojekt „Familienstadt mit Zukunft“. Vieles ist erreicht worden in den 16 Stadtteilen. Davon konnten sich auch Schulleiterin Frau Dr. Zingrosch und Herr Wilkens überzeugen, die der Einladung zum Abschlussfest gerne nachkamen. Eine kleine Dokumentation stellte die zahlreichen Projekte in den Stadtteilen vor und so stand am Freitag, den 16.09. ein gebührendes Abschlussfest in der Vorstadt an.
Begonnen hatte es schon morgens im Historischen Rathaus mit einer Auswertung des Modellprojektes durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration, der Hessen Agentur, Sozialminister Herrn Grüttner und dem Büdinger Bürgermeister Herrn Spamer. Ein Straßenzug „Walk for Future“ folgte und um 12 Uhr ging es mit einem zünftigen Straßenfest mit kleinen Showeinlagen weiter.
Doch es ist kein Abschied für immer, vielmehr geht es Anfang des Jahres mit dem Familienzentrum „Planet Zukunft“ am neuen Standort Gymnasiumstraße 28 weiter. Und so konnte Frau Dr. Zingrosch auch den weiteren Wunsch des WEG zur guten Zusammenarbeit im Gespräch mit Frau Pfeifer und Frau Weismantel für 2017 betonen. (WL)

Confidentia in futurum