Bewegte Schule – Sportfest der Stufe 5

Am Montag, den 20. Juni, nahmen die Schüler der Stufe 5 an einem Sportfest teil. Die Patenschüler hatten elf Stationen in der Sporthalle, bei den Tischtennisplatten und auf dem Hartplatz vorbereitet. Dabei galt es zum Beispiel, verschiedene Hindernisparcours zu durchlaufen, sich an Ringen hochzuziehen oder einen „Fluss“ zu durchqueren. Aber auch das Menschen-Memory und „Tic-Tac-Toe“ erfreuten die kleinen Sportlerinnen und Sportler.
Am Ende wurden alle mit einem leckeren Eis belohnt. Der Tag hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet und in den gemischten Gruppen konnten sich die Fünftklässler noch besser kennen lernen.
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei den Patinnen und Paten für ihre tollen Ideen und das große Engagement! Ebenso danken wir allen Sportlehrern, die das Fest tatkräftig mitorganisiert haben!

Das Lehrerteam 5.