Bundescup „Spielend Russisch lernen“

16 Teams traten unter der Betreuung von 8 Schiedsrichtern gegeneinander an. Schüler von der 6. bis zur 10. Klasse hatten sich als Teilnehmer gemeldet und spielten miteinander in drei Niveaus aus den Bereichen Freizeit, Traditionen, Aussehen & Charakter, Umwelt.

Als Siegerinnen gingen Anna Kastner (Stufe E) und Emma Hoban (6A) aus dem Wettkampf hervor. Sie werden unsere Schule in einem regionalen Ausscheid im Herbst vertreten und mit etwas Glück am bundesweiten Wettbewerb im Europapark Rust teilnehmen.

Für die Unterstützung des schulinternen Ausscheids gilt ein herzlicher Dank an die Eltern und Schüler, die als Schiedsrichter mit viel Engagement mitgewirkt haben und ohne die nicht alle Russisch-Schüler unserer Schule hätten teilnehmen können. Einen herzlichen Dank auch an den ehemaligen Russisch-Lehrer unserer Schule, Herrn Zühlke, der die schulinterne Runde wieder mit viel Spaß und Humor und begleitete.

Veranstalter des Bundescups ist das Deutsch-Russische Forum e.V. gemeinsam mit dem russischen Fond Russkij Mir, in Kooperation mit der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch GmbH, dem Goethe-Institut Russland, dem Deutschen Russischlehrerverband e.V. und dem Fachverband Russisch und Mehrsprachigkeit e.V.