Weihnachtspäckchen für Sebeş

Zusammen mit der Stadtschule Büdingen haben die Schülerinnen und Schüler des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums dazu beigetragen, dass viele Kinder in Sebeş eine besondere Überraschung zu Weihnachten erwartet. Die Grundschüler haben innerhalb von zwei Wochen unglaubliche 225 (!) Weihnachtspäckchen gepackt und in ihrem Foyer gesammelt.

Währenddessen haben die Schülerinnen und Schüler des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums fleißig für das Porto für den Versand nach Rumänien gespendet.

Einen herzlichen Dank nochmal an alle Schüler und Lehrer, die die Aktion unterstützt haben.

Schon am 11. Dezember gingen die Pakete auf die Reise, damit sie noch rechtzeitig zu Weihnachten in Sebeş ankommen. In einer riesigen, symbolischen Kette aller Schülerinnen und Schüler der Stadtschule wurden die Päckchen vom Foyer zum Tor des Schulhofs gereicht. Dort wurden die Päckchen von uns abgeholt. Fünf Schülerinnen und Schüler unserer Schule halfen, die Päckchen endgültig für den Versand startklar zu machen. Und nun sind sie unterwegs nach Rumänien . . .

Pfarrer Marin, unser Ansprechpartner in Sebeş, wird die über 15 großen Kisten in Empfang nehmen. Die Weihnachtspäckchen werden dann an soziale Einrichtungen in der Stadt Sebeş verteilt. So bekommen nicht nur die Kinder in der sozialen Einrichtung „Sfantul Gheorghe“ ein zusätzliches Geschenk zu Weihnachten, sondern viele Kinder können sich hoffentlich ein bisschen mehr über das diesjährige Weihnachtsfest freuen. Was die Kinder genau in ihren Weihnachtspäckchen erwartet, bleibt natürlich spannend bis zum Auspacken.

Mit dem Verein „Schüler helfen e. V.“ unterstützt das Wolfgang-Ernst-Gymnasium soziale Projekte in Afrika, Brasilien und Sebeş/Rumänien. In Sebeş gilt unsere Unterstützung besonders dem Kinderheim „Sfantul Gheorghe“, in welchem derzeit 17 Mädchen und Jungen untergebracht sind.