Lerncoaching am WEG – Jetzt anmelden!

Für eine Klassenarbeit zu lernen bedeutet zu Hause Stress für Ihr Kind und/oder Sie?

Vor einer Klassenarbeit oder einem Test ist ihr Kind aufgeregt und/ oder gerät in Panik?

Während einer Arbeit hat ihr Kind einen Blackout und kann Gelerntes nicht mehr abrufen?

Nach einer Arbeit bleibt bei Ihrem Kind ein schlechtes Gefühl?

Liebe Eltern,

leider haben immer mehr Schülerinnen und Schüler Probleme damit, ihr eigenes Lernen zu organisieren und wirklich effizient für Klassenarbeiten zu lernen.

Dabei ist das Thema „Lernen“ ein Thema, das uns lebenslang begleitet: Denn um erfolgreich in Schule und Beruf zu sein, ist es unerlässlich, dass man eine gute Umgangsweise mit zu lernendem Stoff findet.

Die Lernberatung soll SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten/ -problemen unterstützen ihre Lernweise zu optimieren und ein ganzheitliches Konzept zum Thema „Lernen“ zu entwickeln.
Um dies zu erreichen sind eine gute Planung, Durchführung und viel Motivation notwendig.
Hat man erstmal einen guten Anfang gefunden, so kommt der Spaß am Lernen meist von selbst.

Ich möchte Ihrem Kind helfen mit Spaß und Motivation an das Lernen zu gehen. Dabei möchte ich Unterstützungsmöglichkeiten aufzeigen und den Schülerinnen und Schülern dabei helfen ihren individuellen Lernweg/-prozess zu finden und zu gestalten.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihrem Kind helfen selbstorganisiert zu lernen und dabei Erfolge zu erzielen.
Falls Ihr Kind Interesse an einem Termin zur Lernberatung hat, schreiben Sie mir bitte eine Mail (hammel.jennifer@wolfgang-ernst-gymnasium.de). Ich melde mich dann bei Ihnen und teile Ihrem Kind einen Termin bei mir zu. Die Lernberatung findet zur Zeit montags und mittwochs in der 6. Stunde statt. Ihr Kind erhält einen 20-minütigen Termin, währenddessen wir an einzelnen Themenschwerpunkten arbeiten und eine Zielvereinbarung schließen werden.
Falls Ihr Kind erkrankt sein sollte oder anderweitig verhindert ist, schreiben Sie mir bitte eine kurze Mail.

Jennifer Hammel