Klassen 7c und 7d besuchen den Palmengarten

Am Montag, den 11.03.2024, fuhren wir, die Klassen 7c und 7d, zusammen mit unseren Lehrerinnen und Lehrern, Frau Koch, Herr Zrnic und Frau Schultz-Wildelau, nach Frankfurt in den Palmengarten. Nach einer gemütlichen Zugfahrt erreichten wir den Palmengarten. Dieser Garten ist ein Park voller Pflanzen, die meist nicht heimisch sind. Viele Pflanzen sahen wir im Freien, andere wiederum wuchsen in großen, begehbaren Gewächshäusern. Zuerst liefen wir draußen durch einen kleinen Bambuswald, durch den ein kleiner Fluss durchfloss. Wir hörten Vögel zwitschern. Es war wirklich schön. Danach gingen wir ins Schmetterlingshaus, in dem viele exotische Schmetterlinge herumflogen. Die Tiere waren sehr zahm und zutraulich, sodass sie sogar auf unseren Händen landeten. Alle hatten Spaß und es war zum Glück auch nicht so voll. Nachdem wir alles gesehen hatten, wurden wir auf eine lustige, digitale Ralley durch den Palmengarten geschickt. Etwas erschöpft traten wir schließlich den Heimweg an. Es machte allen bis zum Ende Spaß.