Die WEG-Schulsieger des hessischen Mathematikwettbewerbs 2023/2024

Die Siegerinnen und Sieger des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums in der ersten Runde des hessischen Mathematikwettbewerbs der Jahrgangsstufe 8 heißen im Schuljahr 2023/2024 Charlotte Pöhnl (8a), Jana Gebert (8c), Daniel Skulkien (8a), Mats Apel (8b) und Luisa Freitag (8a).

Dabei erreichte Charlotte Pöhnl mit 45 von 48 möglichen Punkten den 1. Platz. Knapp dahinter platzierten sich mit 43, 42, 41 und 39 Punkten Jana Gebert (2. Platz), Daniel Skulkin (3. Platz), Mats Apel (4. Platz) und Luisa Freitag (5. Platz). Insgesamt nahmen in der ersten Runde am WEG in diesem Jahr 131 Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen teil.

Am Freitag den 19.01.2024 erhielten die Schulsiegerinnen und Schulsieger im Beisein von Schulleiter Oliver Eissing durch Fachbereichsleiter Jörg Prohaska und Fachsprecher Thorsten Olemotz die Urkunden für Ihre herausragenden Leistungen überreicht. Ebenso erhielten Sie die offizielle Einladung zur Teilnahme an der 2. Runde des Wettbewerbes. Schulleiter Oliver Eissing lobte die Schulsiegerinnen und Schulsieger für Ihre sehr guten Leistungen und wünschte Ihnen für die nächste Runde viel Erfolg.

Die zweite Runde auf Kreisebene wird dieses Jahr am 06.03.2024 in der Schule am Dohlberg in Büdingen ausgetragen. Bis es aber soweit ist, wird Fachsprecher Thorsten Olemotz die Schulsiegerinnen und Schulsieger in freiwilligen Nachmittagsterminen mit Aufgaben aus den vergangenen Jahren auf die 2. Runde vorbereiten.

OT