WEG an der Victor J. Andrew High School

Nach einem erlebnisreichen Wochenende, das unsere Austauschschülerinnen und -schüler in ihren amerikanischen Gastfamilien verbrachten, wurde die gesamte Gruppe sehr herzlich an der Victor J. Andrew High School in Tinley Park (Illinois) empfangen.

Der Superintendent des Schulbezirks, Robert Nolting, sowie die Schulleiterin, Dr. Abit Othman, betonten in einer Ansprache an unsere Schülerinnen und Schüler sowie ihre Austauschpartner die Bedeutung des Schüleraustauschs sowohl auf der Ebene der persönlichen Entwicklung als auch als wichtigen Baustein der internationalen Verständigung.

Im Laufe des Tages besuchten unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Partnern verschiedene Unterrichtsstunden, wobei unter anderem der Töpferunterricht den Blick für ungewöhnliche Schulfächer geöffnet hat.

BM und LI