Neue Austauschschüler am WEG

Dieses Jahr werden drei Austauschschüler*innen bei uns am WEG mit uns lernen.

Über die Organisation Youth for understanding sind Sirinut Tawan Gerdsomchuea aus Thailand und Pia Marii Leht aus Estland bei uns.

Über den Rotary-Club ist Rintarou Ogawa an unserer Schule.

Die Gastgeschwister (Friedrich Euler, Anna-Lena und Marie Weißling, Rosa und Amelie Laurer) besuch(t)en das WEG, sind oder waren ein Jahr in anderen Ländern (USA, Italien, Japan) oder zeigen Mut und Offenheit durch die herzliche Aufnahme in die eigene Familie, ohne selbst ins Ausland zu gehen. Sie alle tragen zur Völkerverständigung und zum Kulturaustausch bei.

Ich wünsche der Austauschschüler*innen ein unvergessliches Jahr mit vielen positiven Erlebnissen.

Ich wünsche uns, dass wir vorurteilsfrei die Integration der bisher noch Fremden in unsere Schulgemeinde meistern und dass wir so unseren Anspruch leben, Schule mit Courage und Schule ohne Rassismus zu sein.

Auf dass aus Fremden Freunde werden!

NE