Schulinterner Ausscheid Bundescup „Spielend Russisch lernen“

Am Donnerstag, den 6. Juli fand an unserer Schule wieder die erste Etappe des Bundescups „Spielend Russisch lernen“ statt. Russisch-Schüler des Wahlunterrichts sowie der Oberstufe traten in Teams mit Freunden ohne Russischkenntnisse gegeneinander an. Insgesamt spielten 12 Teams, die von erfahrenen Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen betreut wurden. Unser herzlicher Dank für die zuverlässige Unterstützung gilt Natalia Knoll, Salome Skulkin und Kevin Bergstreißer.

Am Bundescup beteiligen sich jedes Jahr Schulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Grundlage ist das Brettspiel ¡New Amici!. Bei dem Spiel geht es darum, wer sich am schnellsten neue Wortarten, Konjugationsformen und Redewendungen einprägen kann. Gespielt wurde im KO System nach speziellen Bundescup-Spielregeln. Die Siegermannschaft der schulinternen Runde nimmt nach den Sommerferien an einer hessenweiten Runde teil.

Unsere Gewinner in diesem Jahr sind Wiktoria Szczesniak & Selma Bavak, gefolgt von Luisa Gass & Arian Ahmadi Abhari auf dem zweiten Platz sowie Julia Klaus & Lilly Berlejung auf Platz 3.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner-Teams!

HL