BrandschutzhelferInnenausbildung am WEG

Die Aufrechterhaltung von Sicherheit und Brandschutz ist am Wolfgang-Ernst-Gymnasium ein wichtiger Bestandteil des Schulalltags und so wurden am 16.5. 13 Lehrkräfte erfolgreich als BrandschutzhelferInnen vom Medical Airport Service ausgebildet. Die Ausbildung umfasste unter anderem die Themen vorbeugende Brandschutzmaßnahmen, Maßnahmen im Brandfall, Gefahren am Arbeitsplatz sowie Kenntnisse über interne Lösch- und Brandschutzanlagen. Ergänzt wurde die Theorie am Vormittag durch einen praktischen Teil nach der Mittagspause auf dem Schulhof. Dabei wurden praktische Löschübungen mit verschiedenen Feuerlöschern simuliert. Vielen Dank auch an Herrn Gundel vom MAS für einen gewinnbringenden und lehrreichen Fortbildungstag.

Thorsten Glock, Beauftragter für Sicherheit und Brandschutz am WEG