WEG-Punkt 5 für das Schuljahr 2022/2023

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, verehrte Kolleginnen und Kollegen,

mit diesem WEG-Punkt informiere ich Sie über die folgenden Punkte:

– Elternsprechtag,

– Zeugniskonferenzen,

– Tag der offenen Tür und

– neue Bestuhlung im Kunst-Raum.

Der diesjährige Elternsprechtag findet in der Schule statt am Freitag, 10. Februar 2023, von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Der Unterricht endet an diesem Tag nach der 6. Stunde. Die Schülerinnen und Schüler erhalten demnächst einen Laufzettel, auf dem Eltern die Gesprächswünsche eintragen können. Anschließend gehen die Schülerinnen und Schüler auf die entsprechenden Lehrkräfte zu, die dann wiederum einen Zeitraum eintragen und so den Gesprächswunsch bestätigen. Wir freuen uns, diesen Elternsprechtag wieder in Präsenz stattfinden lassen zu können.

Die Zeugniskonferenzen zum Schulhalbjahreszeugnis finden am 26. (Do.), 27. (Fr.) und 30. (Mo.) Januar 2023 statt. Der Unterricht endet daher an diesen Tagen nach der 5. Stunde (12.35 Uhr).

Der Tag der offenen Tür findet in diesem Jahr am Samstag, 04. Februar 2023, endlich wieder in Präsenz von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr statt.

Einen unserer Kunsträume konnten wir mit einer neuen, ergonomischen und geräuscharmen Bestuhlung versehen (s. Foto). Wir danken dem Schulträger Wetteraukreis.

Freundliche Grüße

gez. Oliver Eissing

confidentia in futurum

(mit Zuversicht in die Zukunft)