Wandertag der Klasse 5a

Am 11. Oktober machte die Klasse 5a einen Ausflug in den Waldseilgarten Büdingen. Dieser wird auch „Laubfrosch“ genannt. Der Waldseilgarten befindet sich neben der Jugendherberge. Es gibt dort zwei nette Betreuer namens Pit und Martin. Wir konnten uns dort austoben, das war klasse für einen Schulausflug. Das Tollste war das Klettern. Wir haben auch 3 coole Spiele gespielt. Diese waren „Stier“, „Schildkröte“, Seilspringen. Es gab zwei Kletterstationen: Um in die Luft zu kommen, wurden wir einzeln von unserer Gruppe hochgezogen. Und über das Seil kamen wir auch hinunter. Die andere Gruppe musste an einer Leiter hochklettern. Diese war an einem Baum befestigt. Zwischen zwei Bäumen balancierten wir über einen Baumstamm. Wir waren dabei an einem Seil befestigt und mussten uns rückwärts herunterfallen lassen. Es war ein wunderschöner Tag bei herrlichem Herbstwetter!

Viana und Jannis