Corona-News für den Fall eines positiven Antigentests

Der Fachdienst Gesundheit & Gefahrenabwehr des Wetteraukreises bietet weiterhin als Serviceleistung eine kostenfreie PCR-Testung an. Es können SchülerInnen, Kindergartenkinder, Lehrkräfte, MitarbeiterInnen von Schulen, Kindertagesstätten oder Kindertagespflege getestet werden. Eine PCR-Testung erfolgt ausschließlich aufgrund einer positiven Antigen- / oder Selbsttestung. Eine Freitestung aus der Quarantäne oder eine Testung von Kontaktpersonen mittels PCR-Test ist nicht möglich.

Folgende organisatorische Änderungen sind ab dem 05.09.2022 zu berücksichtigen:

1. Das Testangebot wird ab 05.09.2022 in unserem Testzentrum in der Florstädter Straße 18 in Reichelsheim / Wetterau erfolgen. Die Testungen sind montags bis freitags von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr dort möglich. Die bisherige Teststelle in der Leonhardstraße in Friedberg wird geschlossen.
  2. Eine PCR-Testung im Testzentrum Reichelsheim / Wetterau kann ausschließlich nach Terminvergabe erfolgen. Ein Termin kann durch die Betroffenen selbst oder deren Eltern unter der Homepage www.kita-schule-testung-wetterau.de online vereinbart werden. Wir bitten die Wetterauer Schulen die Eltern über dieses Terminportal zu informieren und ggf. bei der Terminvergabe zu unterstützen.
  3. Positive Selbsttests sollten die Sorgeberechtigten / die volljährigen SchülerInnen über das Online-Meldeportal www.wetteraukreis.de/powermail-test-1-1-2 wie bisher melden.
  4. Weitere Informationen zu PCR-Testungen finden Sie unter der Homepage des Wetteraukreises „Stichwort Corona“.