Endlich wieder Musik am Wolfgang-Ernst-Gymnasium

Nach zweijähriger Zwangspause war es am 1. April 2022 endlich wieder so weit: Das Solistenkonzert lockte zahlreiche Musizierende sowie Zuhörerinnen und Zuhörer ans WEG Büdingen.
Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen (Klasse 5 bis zur Qualifikationsphase) gestalteten den Abend mit Musikstücken, die sie im privaten Bereich auf einem (solistischen) Instrument erlernt haben. Im Foyer des Gymnasiums erklangen somit Stücke für Flöte, Cello, Gitarre und Klavier. Zum Abschluss sangen sechs Schülerinnen des Oberstufenchores unter der Leitung von Dorothee Schneider zwei Popsongs.
Die Ausführenden sorgten mit ihrer individuellen Auswahl für ein abwechslungsreiches Programm – von der Barockzeit (Werke von Johann Sebastian Bach) bis hin zu zeitgenössischer Popmusik („When we were young“ von Adele) wurde den Zuhörerinnen und Zuhörern ein vielfältiges musikalisches Angebot unterbreitet.
Die Musikfachschaft des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums bedankt sich bei allen Musizierenden für den wunderschönen Abend und freut sich künftig auf viele weitere gemeinsame musikalische Erlebnisse. So wirft beispielsweise das Sommerkonzert seine Schatten voraus. Hier werden die Instrumentalgruppen im Fokus stehen und ein Programm zusammenstellen.

Sonja Trageser