WEG ehrt Schulsieger des hessischen Mathe-Wettbewerbs

Die Sieger des Schulentscheids am Wolfgang-Ernst-Gymnasium im Mathematikwettbewerb des Landes Hessen heißen in diesem Jahr Tobias Hill (1. Platz), Marissa Eckardt, Maurice Vieweg (beide 2. Platz), Fabian Reutzel und Elias Kisselbach (beide 3. Platz). Die fünf Schulsieger zeigten dabei in allen Teilgebieten der Mathematik starke Leistungen und qualifizieren sich somit für die Teilnahme an der zweiten Runde.
Der hessische Mathewettbewerb wird über drei Runden veranstaltet. Die erste Runde findet in jedem Jahr als schulinterne Vergleichsarbeit statt und prüft sämtliche Inhalte aus den vorangegangenen Schuljahren. Runde zwei führt die Kandidatinnen und Kandidaten zum Regionalentscheid und die dritte Runde ist ein Wettbewerb auf Landesebene.
Im Vorlauf der zweiten Runde trainierte Fachsprecher Thorsten Olemotz an zwei Terminen mit einigen der Schulsiegerinnen und Schulsieger und bereitete diese somit auf die zweite Runde vor. Die zweite Runde wurde am 09. März am WEG durchgeführt, die Ergebnisse stehen aber noch nicht fest, da diese zentral korrigiert und bewertet werden.
Wer schon mal fürs nächste Jahr trainieren möchte, findet auf der Seite des Landeswettbewerbs alle Aufgaben und Lösungen seit der ersten Austragung im Schuljahr 1968/1969. (OT)