Welche zweite Fremdsprache ist die richtige für mein Kind?

Wir freuen uns, dass am 21. Mai 2021 viele Eltern der Einladung folgten und an der Videokonferenz zur Information über die anstehende Wahl der zweiten Fremdsprache teilnahmen. Erfreulich war, dass auch zahlreiche unserer Schülerinnen und Schüler neben ihren Eltern vor dem Computer saßen. Fachbereichsleiterin Katja Euler präsentierte die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Französisch und Latein und gab den Teilnehmern einige Entscheidungskriterien zur Wahl der „richtigen“ Sprache mit auf den Weg. In der anschließenden Fragerunde wurde Frau Euler unterstützt von Anja Bremer-Fuchs, Fachsprecherin Latein, und Sebastian Köhler, Fachsprecher Französisch.
Um tatsächlich allen Schülern die Bedeutung dieser Wahl für die kommenden Jahre zu verdeutlichen und sie bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen, wurden sie in einer extra Stunde am Freitag, dem 22. Mai, ebenfalls von Frau Bremer-Fuchs, Herrn Köhler und Fr. Euler, die im Rotationsverfahren durch die Klassen gingen, informiert und beraten.

Die Inhalte der Videokonferenz sehen Sie hier.