Wie geht es weiter mit dem Unterricht?

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

im jüngsten Schreiben des Kultusministers Prof. Dr. Lorz vom 23. April 2021 wird die schulische Weiterarbeit in Abhängigkeit von der Notbremse des Bundes erläutert. Folgende Punkte gebe ich Ihnen hier in Kurzform zur Kenntnis:
– Stufe Q2: Wechselunterricht ab Montag, 03. Mai 2021,
– Stufen 7 bis 10: Wechselunterricht ab Donnerstag, 06. Mai 2021 (Gruppe A)

Ab 06. Mai 2021 befinden sich (bei einem Inzidenzwert im Wetteraukreis zwischen 100 und 165) alle Schüler des WEG im Wochen-Wechselmodell. In der folgenden Tabelle finden Sie eine Planungsübersicht bis zu den Sommerferien über die Präsenzbeschulung der jeweiligen Hälfte (A/B) einer Lerngruppe.

Tag/KW 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
MO B A Pfing A B A B A B A
DI B A B A B A B A B A
MI B A B A B A B A B A
DO A Him. A B Fron B Stud. B A B A
FR A bew. A B bew. B A B A B A

Unser bewährtes CORONA-Selbsttestmodell (montags und mittwochs jeweils in der ersten Unterrichtsstunde) bleibt bestehen. Am Donnerstag, 06. Mai 2021, wird in den Stufen 7 bis 10 in den ersten beiden Stunden Unterricht bei der Klassenleitung stattfinden. Hier müssen die Selbsttestungen vorgenommen werden. Bitte achten Sie darauf, dass die Einverständniserklärung zum Selbsttest vorliegt, welche Sie ihrem Kind ausgefüllt zum ersten Präsenztag mitgeben.
Des Weiteren wird am Montag, 10. Mai 2021, in den ersten beiden Unterrichtsstunden für die Stufen 7 bis 10 Klassenlehrerunterricht sein. Hier müssen dann in dem anderen Teil der Klassen (Gruppe B) die Selbsttests durchgeführt werden.

Für weitere Informationen möchte ich Sie auf mein Elternschreiben zum 01.04.2021 hinweisen. Für die anhaltende Motivation an unserem Wolfgang-Ernst-Gymnasium danke ich Ihnen.

Oliver Eissing