Polizei drückt unseren Abiturienten die Daumen

“Nerven behalten, fokussieren, abliefern … ihr schafft das!“

Unter diesem Motto wünscht die Polizei Mittelhessen den Abiturienten in diesem Jahr viel Erfolg und gutes Gelingen für ihre bevorstehenden Abiturprüfungen.
Das Einstellungsberaterteam der Polizei Wetterau kam am 21. April vor der Prüfung für eine halbe Stunde vor das Schulgebäude und legte für alle Abiturienten Postkarten mit obigen Spruch und mit einem Traubenzucker als Nervennahrung beklebt aus. Beides soll beim Durchhalten der schriftlichen Prüfungen zum Abitur unterstützen.
Die Abiturienten konnten sich diese Postkarte auf dem Weg zur Prüfung mitnehmen. So konnte das Ganze unter den aktuellen Corona-Bedingungen kontaktlos, aber dennoch auf eine gewisse Art und Weise auch persönlich, ablaufen.
Neben dem Besuch der Polizei erfolgt die weitere Verteilung der Motivationskarten an den weiteren Prüfungstagen durch unseren Schulleiter.  (FL)