Offene Entspannungspause

Um die Gesundheit und kognitive Leistungsfähigkeit zu erhalten, ist es wichtig sich immer wieder ganz bewusst Zeiten zum Entspannen zu gönnen. Schon wenige Minuten können viel bewirken.
Ab dem 06.05.2021 findet daher donnerstags in der 2. Pause eine „offene Entspannungspause“ für Schülerinnen und Schüler statt. Das Angebot richtet sich an alle, die von zu Hause aus am Unterricht teilnehmen und zwischendurch mal etwas relaxen und durchatmen wollen.
Wer Lust hat, das auszuprobieren, loggt sich donnerstags von 11:30 – 11:45 Uhr in die wtkedu-Gruppe „timeout – Schulsozialarbeit“ ein und macht mit. Frau Grein und Frau Schröck werden hier verschiedene Entspannungsübungen anleiten.

Spaziergang mit der Schulsozialarbeit

Langsam geht dir die Motivation aus und alles wird irgendwie zu viel? Dir fehlt der tägliche Austausch und die Gespräche mit Freunden? Du möchtest einfach mal rauskommen und mit jemandem reden?
Dann vereinbare doch mal mit der Schulsozialarbeit einen Termin für einen gemeinsamen Spaziergang im Grünen. Das geht auch in den Wochen, in denen du zuhause bist.
Frische Luft, Bewegung und ein offenes Ohr für alle Themen können dir helfen dich neu zu sortieren und neue Kraft zu tanken. Auch in der freien Natur unterliegen wir natürlich der Schweigepflicht! Der Termin findet unter Einhaltung von Abstand und mit Maske statt. Wir spazieren im Nahbereich der Schule.

Wir freuen uns auf dich!

Terminvereinbarung
Frau Grein:  yasmin.grein@webue.wtkedu.de  oder  0178 3294068