CORONA-Abitur 2.0

Rückblick März 2020: CORONA! Schule geschlossen! Wird das Abitur stattfinden? Wird es gewertet?

Was für eine Aufregung. Dabei war der Unterricht der Stufe Q4 normal gelaufen wie auch die Vorbereitung auf das Abitur. Und währenddessen gab es viel Platz und Ruhe in der Schule.

Ganz anders dieser Jahrgang: Lookdown in Q2! Distanzlernen. Hygienekonzept! Unterrichtsstoff wird in folgende Kurshalbjahre verschoben. Präsenzunterricht in geteilten Gruppen. Das Abitur findet statt! Erstmals nach den Osterferien. Der Unterricht für die Abiturienten ist beendet, was Zeit und Ruhe zur Prüfungsvorbereitung gibt. CORONA-Selbsttests!

Was für ein Durcheinander, mag mancher denken. Zum Glück gibt es aber auch Bewährtes: Die Unterstützung von Eltern, Freunden und Bekannten, welche durch viele Plakate vor der Schule zum Ausdruck gebracht wird.

Lasst euch nicht unterkriegen! Ihr schafft das!
Die Schulgemeinde wünscht euch viel Erfolg!

(wk)