Biologie-Projekt der Klassen 10A und 10E

Selten wird es so deutlich wie jetzt: Wissen und Verstehen sind unabdingbar, um verantwortungsbewusste Entscheidungen zu treffen.

Treffe ich mich mit meinen Freunden? Ist die Corona-Impfung gefährlich? Sollte ich eine Maske tragen?

Diese Fragen beschäftigen uns täglich. Wie sollen wir entscheiden? Da hilft nur, sich ein tiefgreifendes Verständnis der Biologie anzueignen, um die Zusammenhänge zu verstehen. Man hört jeden Tag Theorien, die fern jeder biologischen Grundlage sind, und die geglaubt und verbreitet werden.

Mit einer kleinen Projektidee möchten die Klassen 10A und 10E von Frau Meub für mehr Klarheit in der aktuellen Diskussion sorgen. Mit kurzen Stopp-Motion-Filmen veranschaulichen die Schülerfilme die Immunreaktion des Körpers, geeignete Schutzmaßnahmen oder die weltweite Verbreitung des Corona-Virus.

Viel Spaß beim Anschauen! Klickt einfach auf das Bild!