Betriebspraktikum Stufe 9 verschoben

Liebe Eltern und Schüler der Stufe 9,

das WEG muss das Betriebs­praktikum der 9. Klassen wegen der coronabedingten Aussetzung der Betriebspraktika durch das Hessische Kultusministerium verschieben. Nach sorgfältiger Abwägung aller Alternativen haben wir uns entschieden, das Betriebspraktikum in die 10. Klasse zu verlegen und zwar in die Zeit vom 04.07. bis 16.07.2022.
Auf wtkedu unter Dateiablage – Formulare – Betriebspraktikum Stufe10 sind entsprechende Formulare hinterlegt:

• Reguläres Anschreiben an den Betrieb mit neuem Termin [für Schülerinnen und Schüler, die bisher keine Zusage für einen Praktikumsplatz hatten]
  • Formular zur Bestätigung der Zusage für einen Praktikumsplatz durch den Betrieb für den neuen Termin [für alle Schülerinnen und Schüler]
  • Anschreiben an den Betrieb zur Verlegung des Praktikums mit der Bitte, den Praktikumsplatz für den neuen Termin zur Verfügung zu stellen [für Schülerinnen und Schüler, die bereits eine Zusage für einen Praktikumsplatz hatten].

Bitte weisen Sie Ihr Kind daraufhin, möglichst bald mit der Bewerbung um einen Praktikumsplatz zu beginnen bzw. sich mit der Bitte um eine erneute Zusage an den Betrieb zu wenden.