Ausgabe der Halbjahreszeugnisse

Auch die Zeugnisvergabe verläuft in diesem Schuljahr ein wenig anders als wir es aus dem Normalbetrieb gewohnt sind. Da die Halbjahreszeugnisse in der Regel nicht zwingend als Dokument zuhause benötigt werden, erhalten sie alle Schülerinnen und Schüler, die für die Übergabe nicht extra anreisen möchten, sobald sie wieder im Präsenzunterricht sind. Diejenigen, die die Dokumente schon jetzt in Empfang nehmen möchten, bekommen in den nächsten Tagen von der Klassenleitung einen Termin mitgeteilt, zu dem sie auf dem Lehrerparkplatz der Schule das Zeugnis abholen können.
Diese Übergabe findet an einem für jede Lerngruppe vorgegebenen Tag der kommenden Schulwoche in einem Zeitfenster von einer halben Stunde statt. Es können sowohl die Eltern als auch die Schüler zur Abholung kommen. Eltern, die mit dem Auto kommen, erhalten das Zeugnis nach Möglichkeit in ihr Fahrzeug gereicht, um den direkten Kontakt so gering wie möglich zu halten. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit und beachten Sie, dass Eltern und Schüler aufgrund der Pandemie-Bestimmungen unmittelbar nach der Übergabe das Schulgelände wieder verlassen müssen.
Befreundete Eltern aus derselben Klasse dürfen das Zeugnis Ihres Kindes nur mitbringen, wenn sie eine formlose und von Hand unterschriebene Vollmacht mitbringen, die danach bei der Klassenleitung verbleibt. Es wäre schön, wenn Sie dies der entsprechenden Lehrperson zuvor ankündigen würden. Sollten Sie mehrere Kinder haben und die Zeugnisse an einem einzigen Termin abholen wollen, so teilen Sie dies bitte mit ausreichendem zeitlichem Vorlauf allen betroffenen Klassenlehrern mit, damit alle Dokumente zum Wunschtermin beim richtigen Lehrer vorliegen.

Auf dem gesamten Schulgelände herrscht Maskenpflicht.