Alle Jahre wieder . . .

. . .   kommt der Bundesweite Vorlesetag, der in diesem Jahr am 20.11.2020 stattfindet. Nachdem die Schüler der Klasse 7a in Zusammenarbeit mit Frau Schneider von der Hellerschen Buchhandlung Büdingen im 5. Schuljahr anlässlich dieses Tages alle Büdinger Kitas besucht und Bilderbücher vorgelesen und im 6. Schuljahr dem 4. Jahrgang der Büdinger Stadtschule Gedichte vorgetragen und vorgespielt haben, war in diesem Jahr ein Besuch in der Senioreneinrichtung Kursana in Büdingen in Planung.
Da dies unter den jetzigen Hygienebestimmungen nicht möglich ist, hatte Frau Schneider eine andere Idee, die die Siebtklässler in wenigen Tagen souverän umgesetzt haben.
Im Sinne eines kleinen literarischen Adventskalenders wird ab dem 1. Dezember an diesem Ort jeweils ein Hörtext erscheinen, der einzelne Texte aus dem Buch „100 Kinder“ von Christoph Drösser, illustriert von Nora Coenenberg und erschienen im Gabriel Verlag, Stuttgart 2020 präsentiert.
Wir hoffen auf viele Hörer der von uns ausgesuchten Texte, die überraschende Erkenntnisse über die Kinder in unserer Welt bieten.