Kinderrechte schaffen Zukunft

Nicht nur in Berlin gab es in diesem Jahr eine Plakataktion zum Motto des Weltkindertages, sondern auch am WEG. Jule Bernhardt (6b) berichtet, wie sie ablief: „Der Religionskurs (6b) von Frau Zielsdorf hat sich mit dem Thema ‚Kinderrechte schaffen Zukunft‘ beschäftigt. Die Schüler haben Plakate mit unterschiedlichen Kinderrechten erstellt. Zur Vorstellung der Plakate haben sie dann ihren stellvertretenden Schulleiter Herrn Eissing eingeladen und ihm erklärt, warum sie dieses Recht ausgewählt haben und warum es ihnen wichtig ist.“ Die Plakate der Aktion waren vor den Herbstferien eine Woche lang im Foyer zu sehen.

Der Weltkindertag findet jedes Jahr am 20. September statt und stellt die Rechte von Kindern in den Mittelpunkt.