Schulbücher werden im August getauscht

Die Schulbücher für das kommende Schuljahr 2020/2021 liegen schon griffbereit in den Regalen unserer Lehrbuchsammlung. Aber auch hier hat Corona seine Spuren hinterlassen:
Durch die versetzten Unterrichtszeiten und die geltenden Hygienevorschriften ist es in diesem Schuljahr nicht möglich, die Bücherrückgabe wie gewohnt durchzuführen. Aus diesem Grund wird der Büchertausch erst nach den Sommerferien stattfinden. Beginnend mit der neuen 10. Klasse werden dann ab Dienstag, den 18.08.2020, die Schülerinnen und Schüler ihre Bücher aus diesem Schuljahr abgeben und ihre neuen Bücher erhalten.
Wie immer gilt, dass nur diejenigen neue Bücher erhalten, die die Bücher aus dem alten Schuljahr vollständig und ohne Schäden abgegeben haben. Es gilt die Gebührenordnung, die alle zu Schuljahresbeginn erhalten haben.
Auch wenn die Bücher in den Ferien in den Regalen der Kinder- und Jugendzimmer lagern, wird es selbstverständlich keine Hausaufgaben für die sechs Wochen Schulpause geben. Ferien sind Ferien und alle Schülerinnen und Schüler haben ein Recht darauf!

Es grüßt ganz herzlich das LMF-Team

Jennifer Hammel, Sabrina Link, Sonja Trageser