Hoher Anspruch und solide Ergebnisse auch in Zeiten von Corona

Vom 19. März bis 02. April sowie vom 25. Mai bis 08. Juni 2020 fanden am Wolfgang-Ernst-Gymnasium Büdingen die Abiturprüfungen statt. 116 Abiturientinnen und Abiturienten haben die Prüfungen mit einer Gesamtdurchschnittsnote von 2,29 bestanden. Vier Schüler erreichten als Jahrgangsbeste die Durchschnittsnote 1,0; namentlich sind das Samuel Bauersfeld, Robin Östreich, Jonas Drescher und Lex Metzeld.
Der vorherige Jahrgang 2019 schloss mit der Gesamtdurchschnittsnote 2,27 lediglich um 0,02 Punkte besser ab als die aktuellen Prüflinge. „Das spricht sehr für die Selbstdisziplin der Abiturientinnen und Abiturienten“, betont der stellvertretende Schulleiter Oliver Eissing. „Trotz Corona haben wir keinen Zentimeter weniger Anspruch an die Prüfungen gelegt“, so Eissing weiter. Besonders im mündlichen Abitur habe sich gezeigt, dass die Schülerinnen und Schüler die durch die Pandemie bedingte häusliche Lernphase besonders gut für sich genutzt haben. Er selbst hatte in vielen Prüfungen den Vorsitz inne und beobachtete, dass in dem ein oder anderen Fach einige ihre Bestleistungen der Vorjahre doch deutlich übertreffen konnten.
Die Zeugnisübergabe findet in diesem Jahr unter genauer Beachtung der gebotenen Hygieneregeln im kleineren Rahmen als in den letzten Jahren statt. Die Schulleitung, das Kollegium und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums gratulieren den Abiturientinnen und Abiturienten ganz herzlich.