Schulseelsorgerin ist an jedem Schultag persönlich erreichbar

Auch wenn die Schule nun wieder losgeht, leben wir noch lange nicht unseren gewohnten Alltag. Liebe Menschen wie Oma und Opa können wir vielleicht nicht treffen und die Freunde fehlen jeden Tag. Manchmal kochen auch die Emotionen über, wenn wir uns plötzlich mit allen Familienmitgliedern in der Wohnung arrangieren müssen. Noch viel schneller als sonst entstehen dadurch Probleme und Konflikte, Ängste und Frust und man braucht dringend jemanden, der zuhört und einen dabei unterstützt, Lösungen zu suchen. Unserer Schulseelsorgerin Frau Zielsdorf ist selbstverständlich auch bei eingeschränktem Schulbetrieb für die Schülerinnen und Schüler des WEG da und hat ein offenes Ohr für alle Fragen und Nöte.
Frau Zielsdorf findet man an allen Unterrichtstagen in der ersten großen Pause in Raum 130. Wer einen individuellen Termin vereinbaren möchte, macht dies am besten per Mail unter der Adresse sabine.zielsdorf@webue.wtkedu.de . Und auch die, die zweifeln, ob ihr Problem groß oder wichtig genug sei oder ob sie die Dinge, die sie bedrücken, jemandem anvertrauen können, dürfen sich ermuntert und eingeladen fühlen, bei der Schulseelsorge anzuklopfen. Vielleicht beruhigt es auch zu wissen, dass Frau Zielsdorf der Schweigepflicht unterliegt.