Homeschooling auch im Bücherturm möglich

Der Rechner ist mal wieder abgestürzt und der Bruder blockiert seit Stunden den Laptop der Familie? Wer Schwierigkeiten hat, von zu Hause aus in Ruhe seine Homeschooling-Aufträge zu bearbeiten, kann dies auch im Bücherturm tun. Insgesamt 11 Arbeitsplätze mit Internetanschluss stehen dafür bereit. Auch das Ausdrucken von Unterlagen ist hier möglich.
Da auch der Bücherturm den Corona-Bestimmungen unterliegt, dürfen allerdings nicht mehr als 11 Personen gleichzeitig dort arbeiten. Wer sichergehen will, ruft am besten in der Schule an und lässt sich mit der Bibliothekarin, Frau Preißer, verbinden, bevor er oder sie sich auf den Weg macht.
Zu beachten ist auch hier die Maskenpflicht im Foyer und auf den Gängen, sowie das Einbahnstraßensystem beim Gang durch das Schulgebäude. Zudem sollen sich Schülerinnen und Schüler, die außerhalb ihrer eigenen Präsenztage in unserem Bücherturm arbeiten, in den Schulpausen nicht unter die anderen Schülerinnen und Schüler mischen, um bei einer möglichen Infektion die Verbreitungsmöglichkeiten so gering wie möglich zu halten.

Der Bücherturm ist von montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet.