Schulpsychologische Beratung auch in Zeiten von Corona

Die aktuelle Situation verändert viele gewohnte Abläufe und stellt eine Herausforderung für alle dar. Ab dem 27. April 2020 wird nun eine schrittweise Öffnung der Schule erfolgen, wobei die bisherige Notbetreuung fortgesetzt und sogar erweitert wird.
Eventuell haben Eltern Fragen zu ihrem Kind, bei denen eine Schulpsychologin oder ein Schulpsychologe sie telefonisch oder per Mail beratend unterstützen kann. Die Psychologen im Wetteraukreis stehen auch in diesen Zeiten weiterhin verlässlich als gewohnte Ansprechpartner zur Verfügung.
Die Eltern können sich dazu mit dem Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin beraten oder auch selbst aktiv werden und telefonische oder per Mail Beratung einholen. Für das Wolfgang-Ernst-Gymnasium ist Schulpsychologin Christina Wittinghofer zuständig. Sie erreichen sie unter der Telefonnummer 06101-5191-632 oder per Mail unter Christina.Wittinghofer@kultus.hessen.de