| ,

Repräsentanten der französischen Partnerstadt Loudéac besuchen das WEG

Die Delegation aus unserer französischen Partnerstadt Loudéac besuchte das Wolfgang-Ernst-Gymnasium Büdingen, um die Verbindungen weiter zu stärken und sich von der Lebendigkeit der an der Schule gelebten Fremdsprache begeistern zu lassen. Das WEG präsentierte an diesem Tag die Ergebnisse so intensiver wie spielerischer Arbeit mit der Sprache und Kultur des Nachbarlandes durch kleine Theaterstücke, Gesang und kulinarische Köstlichkeiten. Als eine von wenigen hessischen Schulen bietet das Gymnasium Französisch als erste Fremdsprache an. Und so konnten sich die Gäste vom Verschwisterungsverein davon überzeugen, dass hier der Nachwuchs für eine enge Verbindung beider Länder nicht ausgehen wird.
Das große Interesse an der französischen Sprache zieht sich am WEG bis in die Oberstufe. Kürzlich hatten 9 Schülerinnen der E-Phase das freiwillige DELF Sprachdiplom erworben, das nach einer erfolgreichen mündlichen und schriftlichen Prüfung vom französischen Staat ausgestellt wird.

Foto von links: Adel Abdel-Nour vom Verschwisterungsverein, Katja Euler, Fachbereichsleiterin für Sprachen und Künste am WEG, Solenn Hamon-Morin, Schülerin Lycee Loudéac und Tochter der Präsidentin des comité, Tiphaine Hamon, Präsidentin Comité de Jumelage Loudéac, Alain Bosson, Comité de Jumelage und Stadtverordneter Loudéac, Monika Eichenauer, Vorstand Büdinger Verschwisterunsverein, Oliver Eissing, amtierender Schulleiter am Wolfgang-Ernst-Gymnasium