Vorlesen in der Grundschule

Am Freitag, den 15.11.2019, ging die Klasse 6a in die Stadtschule Büdingen. Nach einer kurzen Besprechung fingen wir damit an, den Viertklässlern ein sehr schönes Gedichtprogramm vorzutragen und vorzuspielen. Am Ende eines jeden Vortrags gab es ein Mitmachgedicht. Im Anschluss frühstückten wir gemeinsam mit den Grundschülern. Danach war Pause, in der alle viel Spaß hatten. Es folgten zwei weitere Gedichtvorträge und dann ging es wieder in die coole Pause. Zum Schluß gab es noch einen (letzten) Vortrag.
Organisiert wurde die Aktion von Frau Schneider von der Hellerschen Buchhandlung, die uns auch viele Gedichte zur Verfügung gestellt hat. Unterstützt wurden wir von unserer Klassenlehrerin, Frau Bartel-Herrmann.
Ich glaube, es war für uns alle ein schöner Tag und nicht nur die vierte, sondern auch die sechste Klasse konnte viel lernen.

Anton (Klasse 6a)