Volleyball-Jungen-Mannschaft erfolgreich

Die Volleyball-Jungen-Mannschaft des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums belegte beim Landesentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ für die Jahrgänge 2005 und jünger einen guten vierten Platz.
In Hofheim am Taunus gab es auf Hessenebene eine Drei-Klassen-Gesellschaft: Die beiden Finalisten Biedenkopf und Hofheim waren für die anderen unangreifbar, Rüsselsheim, Büdingen und Hanau bildeten das Mittelfeld, während Hilders, Vellmar und Offenbach deutlich schwächer spielten. Nach zwei glatten Siegen gegen Hilders und Offenbach folgten für das WEG zwei ebenso glatte Niederlagen gegen Biedenkopf und Hofheim. Das einzige spannende Spiel war schließlich das „kleine Finale“ gegen Rüsselsheim, in dessen Verlauf Büdingen aber leider beide Sätze relativ knapp verlor. Immerhin: Mit dem vierten Platz brauchen sich die Jungs sicherlich nicht zu verstecken und können im nächsten Schuljahr – dann im Wettkampf III – wieder verstärkt angreifen.
Übrigens: Wenn Ihr Lust auf Volleyball habt, Volleyballer kennt oder mit in den Schulmannschaften Volleyball oder Beachvolleyball spielen wollt, nehmt Kontakt auf! Evtl. könnte auch im nächsten Schuljahr wieder eine Volleyball-AG für Jungs und Mädchen angeboten werden, wenn genügend Interesse besteht.

Volleyball-Schulmannschaft des WEG Wettkampf IV: Tim Karrer (7e), Justus Beckmann, Josha Seitz, Jona Überschär, Bastian Graf und Patrick Barthel (alle 7a), Betreuer: Hans Joachim Beckmann