Malteser Hilfsdienst verabschiedet sich aus Büdingen

Auf Einladung von Herrn Sauerwein, dem Leiter der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung in Büdingen und Mitarbeiter des Regierungspräsidiums Gießen, waren Annika Wenzel, Patricia Müller und Herr Wilkens vom Projekt „Augen auf-Rassismus schläft nicht!“ zur Verabschiedung in den großen Saal der HEAE in Büdingen gekommen.
Regierungspräsident Dr. Ullrich und andere Redner dankten den Maltesern für ihre fast dreijährige Arbeit in der HEAE. Auch bei unserem Schulfest 2017 waren die Malteser mit der Verlesung der sehr berührenden „Flüchtlingsmonologe“ anwesend. Der persönliche Kontakt und das Erleben beim Verlesen der Monolge war für uns an der Schule besonders wertvoll, weil für Schülerinnen und Schüler der Kontakt zu Geflüchteten nur selten möglich ist und sie die meisten „Geschichten“ nur aus dem Fernsehen kennen.
Zudem hat sich Isi Perez in einer Extra-Runde den Fragen der Besucher der Demokratie-Werkstatt am WEG gestellt und einen Einblick in die Arbeit eines Wohlfahrtsverbandes geben können. Wir können für uns sagen, dass wir die Zusammenarbeit mit den Maltesern immer sehr geschätzt haben! (WL)