Bundescup „Spielend Russisch lernen“ – Freitag, 08. Juni

Auch dieses Jahr laden die Russisch-Schüler des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums wieder  zur Teilnahme am Bundescup „Spielend Russisch lernen“ ein. Interessierst du dich für Sprachen und hast noch keine Russischkenntnisse? Dann bist du hier genau richtig. Du bekommst einen Russisch-Kenner als Teampartner und gemeinsam werdet ihr versuchen, möglichst schnell im Spiel voran zu kommen. Um zu gewinnen braucht ihr ein gutes Gedächtnis und natürlich auch ein bisschen Glück! 😉
Grundlage ist das Spiel  New Amici, welches nach speziellen Bundescup-Regeln gespielt wird. Das Spiel findet in drei Niveaus aus den Bereichen Hobby&Freizeit, Traditionen&Feiertage, Aussehen&Charakter, Ökologie&Umwelt statt. Das beste Team aus unserer Schule nimmt am 21. September an der hessenweiten Runde teil,  welche dieses Jahr zum ersten Mal von unserer Schule ausgetragen wird. Das Finale findet dann im Europa-Park Rust statt. Die drei Siegermannschaften des Finales dürfen zusammen mit einer Begleitperson nach Moskau reisen.
Veranstalter des Wettbewerbs ist das Deutsch-Russische Forum e.V. gemeinsam mit dem russischen Fond Russkij Mir, in Kooperation mit der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch GmbH, dem Goethe-Institut Russland, dem Deutschen Russischlehrerverband e.V. und dem Fachverband Russisch und Mehrsprachigkeit e.V..

Termin:   Freitag 08. Juni 2018, 14:00 Uhr
Ort:           Wolfgang-Ernst-Gymnasium,
Raum 033.