| ,

Solistenkonzert des WEG

Am 23. Februar war es für unser WEG wieder soweit: Das jährliche Solistenkonzert hat stattgefunden. Viele Schüler und Schülerinnen fanden hierbei den Mut, ein oder zwei Stücke an Klavier, Saxofon oder Geige einzuüben und einem Publikum vorzuspielen oder gar vorzusingen – manche in einer Band oder im Duett mit der eigenen Klavierlehrerin!
Es waren fast alle Jahrgangsstufen vertreten und alle spielten unter dem Motto „Klassik, Klassiker… einfach klasse!“. Dementsprechend breitgefächert war das Repertoire. Von Chopin bis Adele, von früher Romantik bis zur Musik der Neuzeit war alles dabei. Dieses Jahr befand sich sogar eine taiwanesische Austauschschülerin unter den Solisten.
Während manche Auftritte nur von kurzer Dauer waren, waren andere dafür umso länger. Fakt ist: Alle haben ihr Bestes gegeben und Tolles an diesem Abend geleistet. Und wer weiß, vielleicht finden sich nächstes Jahr ja noch mehr musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler, die Spaß daran haben, ihre bisher erreichten Erfolge einmal zur Schau zu stellen.

Alina-Marie Hopp, Q2     Fotos: EU

otos: EU